„Promi- Karneval“ mal ganz anders

In diesem Jahr konnte die traditionelle Karnevalsfeier der Promenadenschule, aufgrund der Renovierungsarbeiten, nicht in der Turnhalle stattfinden. Die Schüler und Lehrer ließen sich die gute Laune aber nicht nehmen und so wurden im Vorfeld kreative Ideen gesammelt, um die Karnevalsfeier doch stattfinden lassen zu können. Da das Wetter sich gnädig zeigte, wurden die Kinder nach einigen Spielen in ihren Klassenräumen, zu einem bunten Programm auf den Schulhof gebeten. Des Weiteren wurde von allen Schülern der Schule, in den Wochen vor der Karnevalsfeier, an einer Schulgirlande gearbeitet, die einmal durch das ganze Schulgebäude und den Schulhof gelegt werden sollte. Während der Feier stieg bei allen Kindern die Spannung, ob die von allen Klassen gebastelten und zusammengeklebten Girlanden wirklich die entsprechende Länge erreicht hatten. Bei der nach der Karnevalsfeier anschließenden Schulpolonese entlang der Girlande wurde zur Begeisterung der Kinder festgestellt, dass alle Schulklassen toll zusammengearbeitet hatten und die an versierte Länge durch das Schulgelände und Schulgebäude tatsächlich erreicht wurde. Die längste „Schulgirlande“ Jülichs liegt mittlerweile für das nächste Karnevalsfest gut verpackt im Speicher und wird dann hoffentlich in der renovierten Turnhalle nochmals zum Einsatz kommen. Wir wünschen unseren Schülern und Schülerinnen eine schöne, närrische Zeit!

Das Promiteam