Das Schülerparlament tagt wieder

Das Schülerparlament tagt wieder

Am Mittwoch, 25.11., traf sich das Schülerparlament zum ersten Mal in diesem Schuljahr. Aufgrund der Coronasituation fand das Schülerparlament in der gut durchlüfteten Turnhalle statt. Jede Klassenvertretung saß mit genügend Abstand auf einer eigenen Turnbank. Zu Beginn stellten sich alle Klassensprecher vor und besprachen gemeinsam die Aufgaben des Schülerparlamentes. Anschließend wählten die Klassenvertretungen Kimbangu und Maxi als Vorsitzende des Schülerparlamentes. 

Nach der Wahl der Schülersprecher gab es eine „aktuelle Runde“ aus den Klassen und Vorschläge für das Monatsmotto wurden gesammelt. Gemeinsam entschied das Schüpa sich für das Motto: Wir halten zusammen. Zum Schluss wurde das Thema „Schulhofumgestaltung“ diskutiert. In einer Blitzlichtrunde wurden tolle Ideen gesammelt. Gemeinsam beschloss das Schülerparlament eine Abfrage über „deinen Wunschschulhof“ in die Klassen zu geben.

Zurück