Auf die Blöcke, fertig, los!

Am Dienstag, den 09.04.2019, ging es wieder zu den Kreismeisterschaften im Schwimmen. Elf der schnellsten Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an den Schwimmwettkämpfen der Grundschulen teil. Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren wir gemeinsam ins Jesuitenbad nach Düren, in dem die Wettkämpfe stattfanden. Insgesamt nahmen 31 Grundschulen teil.

Neben den Einzelstarts gab es wieder einen Mannschaftswettbewerb. Zusammen als Team musste man in 8 Minuten so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Im Anschluss gab es eine Tauchstaffel, bei der man zuerst eine Strecke tauchen und anschließend so schnell wie möglich zurückschwimmen musste. Der Höhepunkt und Abschluss des Wettbewerbs war für alle wieder die T-Shirt-Staffel.

Bei den Einzelstarts schlugen unsere Schülerinnen Luisa und Paula als Erste bzw. als Zweite in ihrer jeweiligen Altersklasse über 25m Brust nach 26:40 Sekunden bzw. nach 35:40 Sekunden an. Im Mannschaftswettbewerb trat erfolgreich unser „Promi-Team“ mit Paula, Nick, Luisa, Jan, Klara, Leonie, Johanna, Till, Eric, Leo und Anna-Marie an.

Herzlichen Glückwunsch - ihr seid ein super Team!