Auf die Plätze, fertig, los! - Bundesjugendspiele 2019

Bei idealem Wetter war es wieder so weit: Sportlich und gut gelaunt zeigten sich die Schülerinnen und Schüler am Tag der Bundesjugendspiele am 04. Juni 2019. Alle Klassen zogen gemeinsam mit ihren Lehrern feierlich ins Karl-Knipprath-Stadion. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Aufwärmen zu flotter Musik mit Herrn Schmidt. Das Bewegen zur Musik war der perfekte Einstieg, da es allen Schülerinnen und Schülern gute Laune brachte. Anschließend konnten die Kinder ihr Können in den Disziplinen Schlagballwurf, Weitsprung und 50m Sprint unter Beweis stellen. Mit Begeisterung wurde danach der Staffellauf gestartet, bei dem die Klassen gegeneinander antraten. Dabei konnte dieses Jahr die G8 den Sieg erringen. Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildete der 800m/1000m Lauf der 3-ties und 4-ties. Die Zuschauer am Rand jubelten und feuerten die ehrgeizigen Läufer an.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten tollen sportlichen Einsatz. Die Vergabe der Urkunden findet in den kommenden Tagen statt.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die den Sporttag vorbereitet, organisiert und begleitet haben! Besonderer Dank gilt den helfenden Händen der Eltern.