Die Zitronenknöllchen

Die Zitronenknöllchen

Die Eltern parken nicht an den Elternhaltestellen, das finden wir nicht gut. Wir ärgern uns darüber, dass viele Eltern immer noch direkt vor der Schule mit dem Auto halten, um ihre Kinder aussteigen zu lassen. Dadurch bringen sie Fußgänger und Fahrradfahrer in Gefahr, denn es verursacht Chaos vor der Schule. Damit das nicht passiert gibt es Elternhaltestellen, an denen die Eltern mit dem Auto halten können, um die Kinder in Ruhe und gefahrlos aussteigen zu lassen.

Kinder haben sich extra an die Schule gestellt und Zitronen mit einem Handzettel an die Eltern verteilt, die trotzdem  vor der Schule halten. Diese Aktion war dazu gedacht, dass die Eltern lernen ihre Kinder an die Haltestellen zu bringen und sie auch dort zu holen. Wir hoffen nun alle auf Einsicht und somit einen gefahrloseren Schulweg. Die Polizei ist extra gekommen und hat Knöllchen verteilt. Wir hoffen, dass jetzt viele Eltern die Elternhaltestellen beachten.   

VIELEN DANK!

(Von Leonie B., Lukas K.)

Zurück