Spielefest

Am Freitag, 20. Mai 2022, fand unser Spielfest statt. Nach einer kurzen Begrüβung durch Herrn Lohmeier, begann um 10:00 Uhr das muntere Treiben an zahlreichen lustigen, kniffeligen und spannenden Stationen auf dem Grundschulgelände, auf der OGS Wiese oder in der Turnhalle. Zusammen mit einer Freundin oder einem Freund flitzen die Schüler*innen von Station zu Station und sammelten fleiβig Unterschriften für geschaffte Aufgaben. Die Kinder balancierten Tischtennisbälle beim Eierlaufen, angelten Entchen, schossen eine Murmel in ein Ziel, flüchteten vor einem schlafenden Leoparden oder versuchten Steine aus einem riiiiiiiesen Jenga Turm zu ziehen.  In der Turnhalle musste man sich ein Rollbrett schnappen oder wie Tarzan an den Tauen schaukeln. Bei allerbestem Wetter hatten die Schüler*innen viel Spaß und Freude. Musste man vor den Stationen zu lange warten, quatschte man über dies und das und genoss einfach die Sonne. Pünktlich um 11:30 Uhr traf man sich wieder zusammen auf dem kleinen Schulhof.  Mit einem lauten „Das war super!“ fand das Spielefest einen tollen Abschluss.