Unser St. Martinstag

Unser St. Martinstag

Unser St. Martinstag

Am Mittwoch, den 11.11. haben wir St. Martin gefeiert. Aber in diesem Jahr war alles anders.

Als erstes hat Frau Mertens uns eine St. Martinsgeschichte vorgelesen. Dabei war es noch ganz dunkel und wir haben alle unsere Laternen angemacht. Danach haben wir ein Theaterstück geprobt.  Dafür haben wir Stabpuppen gebastelt und sogar noch in der Pause weitergeprobt.

In der Frühstückspause haben wir einen Riesenweckmann aufgefuttert.

Nach der Pause konnten wir unser Theaterstück aufführen.

Am Ende haben wir Laternentüten bemalt und damit Fotos im Dunkeln gemacht.

Die Laternentüten konnten wir mit nach Hause nehmen und einem Anderen damit eine Freude machen.

Dann sind wir nach Hause gegangen und haben uns auf Weihnachten gefreut.

(von Lola und Yasmine aus der G5)

Zurück