Karneval 2024 an der Promenadenschule

Die Grundschule war in ein wahres Farbenmeer getaucht, als die Schülerinnen und Schüler in ihren bunt schillernden Kostümen die Karnevalsfeier betraten. Von glitzernden Prinzessinnen über tapfere Superhelden bis hin zu wilden Tieren war alles vertreten. Doch nicht nur die Kinder hatten sich in fantasievolle Verkleidungen geworfen – auch die Lehrer hatten sich in das maritime Abenteuer gestürzt und präsentierten sich als fröhliche Piratencrew.

Die Stimmung war ausgelassen, und es wurde gelacht und getanzt, als die Karnevalsvereine Schwarz-gelb Jülich, Rursternchen, Maiblömchen Steinstraß und KG Strohmänner Selgersdorf für ein buntes Programm sorgten. Mit spektakulären Tänzen und Darbietungen brachten sie die Kinder zum Strahlen, Staunen und sorgten für beste Unterhaltung. Daher geht ein besonderer Dank an die Karnevalsvereine, die mit ihrer Unterstützung diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Nach dem Programm in der Turnhalle ging das Feiern in den Klassen weiter. In bunt geschmückten Klassenzimmern wurden Spiele gespielt, Lieder gesungen und Leckereien genossen. Doch eines durfte zum Schluss nicht fehlen: Eine riesige Polonaise zog durch die gesamte Schule. Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen, Lehrer tanzten ausgelassen durch die Flure, begleitet von fröhlicher Musik und lautem Jubel.

Mit strahlenden Gesichtern und Herzen voller Freude endete die Karnevalsfeier in der Grundschule. Es war ein Tag voller Freude, Spaß und Gemeinschaftssinn – ein Karnevalsfest, das allen in bester Erinnerung bleiben wird.