Ausflug in das Töpfereimuseum

Unser Klassenausflug ins Töpfereimuseum war wirklich spannend! Die Kinder hatten die einzigartige Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und kreativ zu werden, indem sie ihre eigenen Tonfiguren formten - sei es eine stolze Schlange oder eine gemütliche Schildkröte. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie mit Begeisterung und Geschicklichkeit ihre Kunstwerke zum Leben erweckten.
Doch der Ausflug bot noch mehr als nur Töpfern. Im Museum tauchten die Kinder in vergangene Zeiten ein und erlebten hautnah, wie das Leben vor über 100 Jahren aussah. Sie hatten die Möglichkeit, praktisch zu erfahren, wie Menschen früher gelebt haben, indem sie beispielsweise selbst Wäsche wuschen und dabei einen Einblick in die damaligen Lebensumstände erhielten.
Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, der nicht nur unterhaltsam war, sondern den Kindern auch neue Erfahrungen ermöglicht hat.