Kängurus an der Promenadenschule

Der Känguru – Wettbewerb ist der größte Mathewettbewerb der Welt, der in 100 Länder der Welt immer im März stattfindet. In diesem Jahr haben ca. 847 000 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen. So auch Kinder des dritten und vierten Schuljahres der Promenadenschule. Der Multiple-Choice Wettbewerb forderte zum Knobel, Grübeln, strategischem Denken und Rechnen heraus. Es ist ein Wettstreit bei dem es nur Gewinner gibt, denn jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Preis und eine Urkunde – für die besten gibt es Spiele, Puzzle und Bücher.

Unsere“ Känguru“, welches am Weitesten gesprungen ist, der die meisten Aufgaben hintereinander an unserer Schule richtig gelöst hat, ist Ben Elgeti aus der G8.

Die drei Erstplazierten unserer Schule sind:

1)      Duc Ho G11

2)      Ben Elgeti G8

3)      Henri Seifert G10

Wir gratulieren unserer Erstplatzierten und allen anderen Kindern zu ihren tollen Ergebnissen!