Springseil – Wettbewerb

Der Springseil – Wettbewerb ist der größte Springseilwettbewerb der Welt, der ausschließlich in Jülich an der Promenadenschule immer am Ende des Schuljahres stattfindet. In diesem Jahr haben ca. 60 Schülerinnen und Schüler und 4 Lehrerinnen und Lehrer daran teilgenommen.  Nachdem in den letzten Wochen die Schulhöfe mit all den übenden Gruppen komplett mit Springseilen verknotet waren, fand am 02.07. das Finale statt. Die Aufgaben bestand darin, mit einer gemischten Truppe aus 1ties, 2ties, 3ties und 4ties gemeinsam in das Seil zu laufen, fünf Mal hochzuspringen, eine Treppe hin und wieder zurückzuspringen, fünf Mal hochzuspringen und zum Schluss einzeln rauszulaufen. Verdammt schwierig! Unsere diesjährigen Champions heißen Anton (G7), Johan (G3) und Hannah (G4). Herzlichen Glückwunsch. Ihr wart super!