Bildergalerie

Monatsfeier der G2

Heute haben unsere talentierten Kinder wieder einmal ihr Bestes gegeben und uns mit ihren beeindruckenden Darbietungen verzaubert. Von fröhlichen Tänzen über mitreißende Lieder bis hin zu inspirierenden Vorträgen war alles dabei. Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich der mutige Auftritt einer Schülerin, die vor der gesamten Schule ein Solo gesungen hat – ein echtes Highlight! Es ist wunderbar zu sehen, wie viel Freude und Engagement unsere Schüler in ihre Auftritte stecken. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Monatsfeier.

Winterwunderland

In den letzten Tagen hat uns der Winter mit einer zauberhaften Schneedecke beschenkt, die unsere Schülerinnen und Schüler mit großer Freude genutzt haben. In den Pausen wurde der Schulhof kurzerhand zum Winterwunderland, als die kleinen Künstlerinnen und Künstler kreativ wurden und gemeinsam Schneemänner und niedliche Schneetiere erschufen. Es war ein bezaubernder Anblick, wie die Kinder mit Begeisterung und Teamgeist ihre winterlichen Kunstwerke gestaltet haben.

Weihnachtsbasar

Der diesjährige Weihnachtsbasar war ein zauberhaftes Fest voller Freude und Gemeinschaft. Die Schulflure und Klassen erstrahlten in festlichem Glanz, als Schüler ihre selbstgebastelten Kostbarkeiten präsentierten. In den Küchen duftete es verführerisch nach selbstgebackenen Leckereien. Engagierte Eltern hatten köstliche Plätzchen, Kuchen und herzhafte Snacks vorbereitet, die den Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen. Der Verkauf der kulinarischen Köstlichkeiten sowie der liebevoll gestalteten Handarbeiten, Weihnachtskarten und Dekorationen floss direkt in den Förderverein, dessen Engagement den Kindern zugutekommt.

Ein besonderes Highlight des Abends war das von den Schülern aufgeführte Theaterstück „Der Zeitenmann“. Die kleinen Schauspieler begeisterten das Publikum mit ihrer Spielfreude und vermittelten eine berührende Weihnachtsbotschaft. Die Eltern waren sichtlich stolz auf die künstlerischen Talente und kreativen Leistungen ihrer Kinder.

Der Weihnachtsbasar erwies sich als großer Erfolg, nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern vor allem in Bezug auf die Stärkung der Schulgemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten – Eltern, Lehrer, Schüler und freiwillige Helfer – für ihre wertvolle Unterstützung und ihren Beitrag zu diesem festlichen Ereignis. Gemeinsam haben wir nicht nur eine fröhliche Weihnachtszeit eingeläutet, sondern auch einen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft für unsere Kinder geleistet.

Weihnachtliches Singen in der Promenadenschule

Viele Kinder der Promenadenschule haben sich heute vor dem
Weihnachtsbaum der Schule versammelt. Sie haben
Weihnachtslieder gesungen und wurden von Frau Lucas und Frau
Merz auf der Gitarre begleitet. Frau Engelmann hat am Mikrophon
mitgesungen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und Freude dabei.
Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit!

Lara und Milan aus der G8

Sankt Martin an der Promenadenschule

Am Abend fand an der Promenadenschule ein bezaubernder Sankt Martins Umzug statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam durch die Straßen zogen. Unterwegs machten sie Halt am örtlichen Altersheim, um den Bewohnern mit stimmungsvollen Liedern eine Freude zu bereiten.

Während die Kinder ihren Laternenumzug genossen, hatten die Eltern die Gelegenheit, sich in der Schule bei einer Verpflegung auf ihre Sprösslinge zu freuen. Die gemütliche Atmosphäre und die Vorfreude auf das Zusammentreffen mit den Kindern schufen eine herzliche Stimmung unter den Eltern.

Höhepunkt des Abends bildete wie jedes Jahr das imposante Sankt Martins Feuer, das auf dem Schulhof entzündet wurde. Gemeinsam versammelten sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte um das wärmende Feuer und genossen die festliche Atmosphäre. Der Sankt Martins Umzug an der Promenadenschule erwies sich erneut als gelungene Veranstaltung, die nicht nur die Kinder begeisterte, sondern auch die Gemeinschaft stärkte.

Mehr News lesen...